just Floyd..

Floyd bereichert nun seit 1.5 Jahren unsere Familie. Seither hat er uns so oft zum Lachen gebracht. Er ist ein Clown, der uns mit seinen flat-typischen Spässchen immer wieder zum Lachen bringt. Ebenfalls hält er sich für einen Schosshund – nur dass er dafür eigentlich etwas zu gross ist, was Floyd jedoch nicht stört. Super findet er es, wenn er uns beide plattliegen kann und wahlweise einen von uns immer wieder tückisch mit der Zunge attackieren kann – ein echter Schlabber-Flat eben.

Er bereichert unseren Alltag ungemein und wir freuen uns immer wieder, das wir einen so unkomplizierten Hund haben. Floyd ist zu hundert prozent verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden, was ja auch im Flatbereich leider nicht mehr selbstverständlich ist.. Sein bester Kumpel ist Akim – ein erwachsener, ebenfalls unkastrierter Setter-Rüde. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Alleinebleiben? Kein Problem! Wenn wir nicht zu Hause sind, kringelt sich Floyd in sein Bett und kommt erst wieder heraus, wenn jemand nach Hause kommt. Vor der Begrüssung wird allerdings noch zweimal herzhaft gegähnt und sich dreimal gestreckt.

Bellen, was ist das? So könnte man Floyds Meinung zu Lautesäusserungen betrachten. Seit wir ihn bei uns haben, haben wir bisher zweimal ein einzelnes „Wuff“ von ihm gehört. Auch fiepen gehört nicht zu Floyds Repertoire. Dafuer spricht er mit seiner heftig wedelnden, oder propellerartigen Rute umso mehr mit uns.

Beim Arbeiten zeigt sich Floyd grundsätzlich motiviert, ruhig und steady. Winseln ist ihm dabei fremd. Floyd hat allerdings trotz seiner 2 Jahre noch ein sehr welpiges Gemüt und findet darum Blümchen und Käfer manchmal noch interssanter als ein fliegendes Dummy, darum hapert es noch etwas an der Konzentration. Aber auch das kriegen wir noch hin, da er viel Freude an der Arbeit hat und eine sehr gute Nasenarbeit zeigt und mittlerweile eine gute Ausdauer bei der Suche zeigt.

Floyd ein ganz besonderer Hund mit einem perfekten Wesen – was wil man mehr?

Hier einige Eindrücke aus unserem Alltag – eben der ganz normale Wahnsinn 😉